NEWSLETTER der Bürgerinitiative STOPPT die B65 neu

Besuch von Gabriela König

Verlegung der B 65 im Bereich Bad Essen intransparent.

am 28.11.2016 trafen sich Mitglieder der Bürgerinitiative mit Gabriela König, MdL (FDP) und stellvertretende Vorsitzende des niedersächsischen Verkehrs-Ausschusses.

Es war ein sehr intensiver und offener Austausch, in dem Frau König aufmerksam die Argumente der Bürgerinitiative zur Kenntnis nahm und aus der Arbeit im Verkehrsausschuss berichtete.

Sie äußerte u.a. Befremden darüber, dass die im BVWP vorgesehene Öffentlichkeitsbeteiligung in unserem Bereich nicht stattfand – in anderen Bereichen in Niedersachsen sei das besser verlaufen, und der niedersächsische Verkehrsausschuss habe im April in seinen Einsprüchen solche Argumente einbringen können.
Hätte sie damals schon von der Situation in Bad Essen und den Einwänden so vieler Bürger gewusst, hätte sie diese gern noch während der Frist bis zum 2. Mai eingebracht.

Frau König wird Frau MdL (CDU) Gerda Hövel, die ja schon im Sommer bei der BI zu Gast war, kontaktieren und mit ihr gemeinsam das Thema B65-neu zum Thema einer Anfrage bei der Landesregierung machen.

Es wurde vereinbart, dass die BI und Frau König in Kontakt bleiben und sich gegenseitig über die weitere Entwicklung informieren.

Wir bedanken uns herzlich und freuen uns, wenn in Zukunft die Zusammenarbeit mit Politikern auf allen Ebenen weiterhin so transparent verläuft.

Das Wittlager Kreisblatt berichtete heute schon über das Treffen.

P0030 Koenig

Ihre Bürgeriniatitive „Stoppt die B 65 neu“