NEWSLETTER der Bürgerinitiative STOPPT die B65 neu

 

Im vergangenen Jahr 2020 musste vieles ruhen, so auch einige Aktivitäten unserer Bürgerinitiative. Wir haben gerade noch die Mitgliederversammlung Anfang März durchführen können, bevor Corona alles lähmte.

Die Versammlung stieß auf viel Interesse und war ein großer Erfolg. Alle eingeladenen Politiker bekräftigten ihre Unterstützung für das Anliegen der Bürgerinitiative und auch die Zielrichtung, dieses Projekt im neuen Bundesverkehrswegeplan zu streichen.

Die Planungen hierfür beginnen ca. 2026. Hier können Sie den Bericht über die Mitgliederversammlung auf unserer Website nachlesen.

Am 2. Mai konnten wir das vierjährige Bestehen der Bürgerinitiative feiern. Leider ging das nur „virtuell“, denn zu dieser Zeit hatte Corona auch unser Gebiet längst erreicht, und alle öffentlichen Treffen mussten ausfallen.

Im Hintergrund arbeiteten wir weiter und bereiteten uns auf die im Oktober 2020 geplante Baumpflanzaktion „65 Bäume gegen die B65 neu“ vor.
Leider fiel dann auch diese Aktion Corona zum Opfer.

Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass wir in diesem Jahr wieder richtig aktiv werden können. Die Bundestagswahlen und die Kommunalwahlen stehen im September 2021 an, und wir planen Einladungen an die jeweiligen Kandidaten zu Treffen und auch zur Mitgliederversammlung, die hoffentlich im Laufe des Jahres noch vor den Wahlen möglich sein wird. Weitere Planungen geben wir Ihnen rechtzeitig bekannt.

 

Übrigens ergab die Befragung eines Meinungsforschungsinstitutes in Bad Essen im Herbst 2020:

„Bei der umstrittenen Neuplanung der Bundesstraße 65 sprechen sich in allen Ortschaften mehr Teilnehmende gegen die Planungen aus, als dafür“.

Wir bleiben aktiv und hoffen auch weiterhin auf Ihre rege Unterstützung.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Ihre Bürgerinitiative „Stoppt die B 65 neu“

Ein Frohes Neues Jahr